PuriaFAM®: Einblick in unseren Entwicklungs- und Herstellungsprozess

Wir von PuriaFAM® haben es uns zur Aufgabe gemacht, Frauen in ganz verschiedenen Lebensphasen zu stärken. Mit unseren hochwertigen, veganen Frauenvitaminen möchten wir Dein Leben ein Stück weit ausbalancierter machen. Aus diesem Grund ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, nur sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe in unseren Nahrungsergänzungen zu integrieren und regelmäßige Qualitätskontrollen durchzuführen. Zudem sind unsere Vitamine made in Germany ― für eine sichere, gestärkte Frauengesundheit.

Hier möchten wir Dir mehr über unsere Standards für die Entwicklung, Produktion und Kontrollen erzählen.

So werden unsere Produkte entwickelt

In der ersten Entwicklungsphase wird die wichtige Basis eines jeden Produktes festgelegt. Wir halten uns dabei an unsere wichtigsten Grundsätze:

💟 So viel wie nötig ― Dein Bedarf soll ideal von der Formel gedeckt werden

🌸 Die Anwendung der Vitamine erfolgt einfach und ist leicht in den Alltag zu integrieren

🌱 So wenig wie möglich ― wir verwenden minimale Mengen an Farb- und Hilfsstoffen

🐾Tierische Inhaltsstoffe sind keine Option

👍 Jede Formel entsteht mit einer Überprüfung von Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Pharmazeuten

Unsere Rohstoffe: Natürlich & klassisch ― gut für Dich!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich ein klassisches, natürliches Fundament immer wieder aufs Neue bewährt: Deshalb besteht die Grundzusammensetzung unserer Nahrungsergänzungsmittel immer aus bereits erprobten, gängigen Rohstoffen. Die Kraft der Inhaltsstoffe lässt sich exakt abmessen ― so sind unsere Kapseln hochdosiert voller wertvoller Rohstoffe.

Wenn einzelne Wirkstoffe in der Formel ihren Platz finden sollen, dann kommen ausschließlich patentierte Premium-Stoffe zum Einsatz. Ein Beispiel dafür sind die hochwertigen Inhaltsstoffe Quatrefolic® (5-MTHF) und Carnipure®.

Der Unterschied zu anderen Nahrungsergänzungen ist bei uns die Ergänzung unserer Formeln durch hochwertige Aminosäuren und Pflanzenstoffe. Gerne würden wir Dich über die Vorteile der Pflanzenstoffe aufklären, doch aus rechtlichen Gründen ist das uns als Hersteller nicht gestattet. Aber: Du kannst alle relevanten Informationen unseren Produktbeschreibungen oder unseren Verpackungen entnehmen. Auch ein Blick ins Web kann Dir Klarheit verschaffen. 😉

Dich interessieren weitere Infos über unsere Zusatzstoffe? Dann schau hier vorbei.

Stammen wirklich alle Rohstoffe von PuriaFAM® aus Deutschland?

Unsere Rohstoffe kommen von überall aus der Welt. Der Grund: Die Produktion dieser Stoffe ist eine hoch spezialisierte Aufgabe und manche Rohstoffe können nicht in unserer Klimazone gezogen werden. Allerdings produzieren wir unsere Frauenvitamine in Deutschland ― deshalb ist uns auch die Wahl der Lieferanten ein großes Anliegen, denn nur Profis können dafür sorgen, dass die Rohstoffe bleibende hohe Qualität aufweisen.

Wir produzieren 100 % in Deutschland

Um unseren hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, haben wir uns für eine vollständige Produktion in Deutschland entschieden. Natürlich haben auch andere Länder hohe Qualitätsstandards. Doch uns war es wichtig, an einem Ort zu produzieren, wo wir selbst die Qualitätskontrollen vor Ort durchführen können. Dadurch ― und durch unsere zertifizierten Partner mit fehlerfreien und stets überprüften Bedingungen für die Produktion ― ergibt sich die hohe Qualität unserer Nahrungsergänzungsmittel für Frauen.

Sicherheit für unsere Produkte ― dank Kontrollen zu bester Qualität

Wir möchten, dass Du die besten Produkte für Deine Gesundheit erhältst. Genau deshalb achten wir penibel auf eine fehlerlose Qualität unserer Produkte. Dennoch sind natürliche Rohstoffe aufgrund ihrer Naturbeschaffenheit mitunter gefährdet: Es können Gefahren auftreten, wie etwa eine Belastung durch Schwermetalle, Spritzmittel oder Pilze oder auch ein brüchiger Wirkstoffgehalt. Darum gehen wir sicher, dass unsere Produkte unter stetiger Kontrolle stehen und die Qualität über Testverfahren konstant gesichert wird.

Lange Haltbarkeit der Produkte wegen idealer Produktverpackung

Unsere Frauenvitamine kommen in Sichtverpackungen zu Dir ― das sind die typischen Blister, die Du wahrscheinlich auch schon von anderen Produkten kennst. Die Blister haben mehrere eindeutige Nutzen: Die Kapseln werden so luftdicht gelagert. Hygienischer geht es nicht: Man kommt nur ein einziges Mal kurz mit der Kapsel in Berührung ― und zwar wenn Du das Vitamin zu Dir nimmst. Dadurch bleiben die verbleibenden Kapseln auch maximal lange haltbar.

Außerdem hast Du die Möglichkeit, die Nahrungsergänzungen in einer unserer Dosen aufzubewahren. Unsere Dosen bieten die Option, auch viele Kapseln gebündelt in einem luftdichten Raum zu bewahren. Im Moment verwenden wir leider noch Plastik für unsere Dosen, weil sie so luftdicht sind und hoch hygienisch. Bisher erfüllt keine andere Option unsere hohen Standards für eine ordnungsgemäße Aufbewahrung und Hygiene. Aus der Liebe zur Umwelt forschen wir aber bereits an einer umweltfreundlichen Alternative, die wir Dir hoffentlich bald anbieten können.

Damit wir sonstiges Verpackungsmaterial einsparen und den Müll gering halten können, sind unsere Verpackungen aufs Maß genau angepasst und werden so dicht bepackt wie nur möglich.

Bei weiteren Fragen zu PuriaFAM® schreibt uns gerne an [email protected] 

Ihr seid auf der Suche nach Kundenstimmen? Hier geht es zu den Erfahrungsberichten.